Spukt es auf Schloss Burg?

22.08.2019 – Wer hat Mut? Wer mag`s gruselig? Wer möchte das geheimnisvolle Schloss im Dunklen erkunden? Die Gruselführung auf Schloss Burg macht´s möglich.

Schaurige Geschichten, Lieder aus alter Zeit, atmosphärische Beleuchtung, die die historischen Gemäuer in Szene setzt: Das alles bietet die Gruselführung auf Schloss Burg. Gästeführer Peter Wendland begleitet durch das alte Schloss und den Bergfried.

Garantiert: Es wird geheimnisvoll! Aufgaben und Rätsel führen immer tiefer in die Geschichte und das alte Schloss. Welche nächtlichen Gesellen mögen wohl noch ihr Unwesen treiben?

Die nächsten Gruselführungen findet statt am Donnerstag, 22. August. Über weitere Termine informiert die Homepage.

Die Führung kann über die Homepage (Terminkalender) gebucht werden, zudem können die Eintrittskarten (ab 31 Euro) per Email bestellt oder an der Tageskasse gekauft werden. Eine Abendkasse gibt es nur dann, wenn noch nicht alle Karten vergeben sind.

Die Teilnahme ist möglich ab 13 Jahren, bis 17 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen.

Schloss Burg

News

Herbstausflug mit der Familie

27.10.2019 – Und schon wieder ist der Herbst da! Aber an einem Tag fährt sie noch in diesem Jahr, die historische Straßenbahn im romantischen Kaltenbachtal. Letzte Gelegenheit: Sonntag, 27. Oktober! Mehr

Kunst kommt von Können!

25.10.2019 – Wer das Besondere liebt, kommt zum Basar der Kunsthandwerker vom 25. Oktober bis 3. November auf Schloss Burg. Das Highlight im Jahresprogramm erfreut sich weit über die Grenzen des Bergischen Landes hinaus großer Beliebtheit. Mehr

Museum mal anders

12.10.2019 – Das perfekte Regenwetterprogramm in den Herbstferien: Wie wärs mit einem spannenden Besuch in einer faszinierenden Welt des Unsichtbaren? Wo? Im Deutschen Röntgen-Museum in Remscheid-Lennep!Mehr

Unterburg: Ortsdurchfahrt gesperrt

23.09.2019 – In Solingen-Unterburg in Solingen wird aktuell gebaut. Trotzdem ist das malerische Örtchen immer erreichbar. Die Durchfahrt ist jedoch gesperrt, nach Oberburg führt eine Umleitung. Mehr

Mittelalter in Lennep

25.10.2019 – Wir schreiben das Jahr 1350. Die Seuche hat Einzug gehalten in Remscheid.... Erleben Sie das Lennep-Event mit den Erlebnisführern von "378 Meter" - Mittelalter auf eine ganz besondere Art"Mehr

Zum News-Archiv

Suche