Souvenir von Seilbahn und Burg

17.12.2018 – Der neue 0-Euroschein von Schloss Burg ist da! Er zeigt nicht nur das historische Gemäuer, sondern auch die Seilbahn, die zum Schloss hinauf führt.

"Mit der Seilbahn nach Schlosss Burg" - diesen Titel trägt der neue Schein. Er zeigt die Seilbahn, wie sie in den Anfangsjahren auf einem Werbeplakat dargestellt wurde. 1952 hat die Bahn den Betrieb aufgenommen, heute transportiert sie in jedem Jahr rund 200.000 Menschen den Berg hinauf und hinunter. 

Der neue Schein ist bereits der neunte, der rund um die Burg erschienen ist. Schon jetzt ist klar: Auch er wird begehrtes Sammlerstück.

Verkauft wird er direkt im Infocenter auf Schloss Burg, der Versand kann über das Downloadformular auf der Homepage bestellt werden. In der Seilbahnstation Oberburg gibt es zudem einen Euroschein-Automaten. Die Auflage ist auf 10.000 Stück limitiert, wie immer kostet der Schein 3 Euro.

Auch noch verfügbare Exemplare der bisher erschienen 0-Euro-Scheine können auf der Homepage bestellt werden.

www.schlossburg.de

 

News

Die Skulpturenpark-Sinfonie

09.06.2019 – Das ist schon eindrucksvoll! Mitten in der Natur, umgeben von alten Laubbäumen, lädt der Skulpturenpark Waldfrieden ein, Kunst zu entdecken. Mehr

Schwerterklirren und Kampfgeschrei

30.05.2019 – Wie in der Zeit von Rittern und Edeldamen, mit Lagerleben und Turnieren: So ist es auf Schloss Burg, wenn die Georgsritter zu den Ritterspielen einladen. Mehr

Alte Technik in Aktion

09.06.2019 – Wenn das mal kein Ausflug für die ganze Familie ist! Die Straßenbahnen klingeln, quitschen und brummen - ganz wie früher. Und sie fahren durch das wunderschöne Kaltenbachtal. Das nächste Mal zu Pfingsten, am 9. und 10. Juni.Mehr

Richtig schön und vor der Haustür!

16.03.2019 – Sie ist klein, handlich und lädt ins Bergische Städtedreieck ein: eine Broschüre mit Ausflugstipps, die in jede Jackentasche passt. Für das Jahr 2019 ist die Neuauflage da, die Führungen, Stadtrundgänge, Pauschalangebote, Touren...Mehr

Garten, Kunst und Wohnen

30.05.2019 – GartenLeben vom 30. Mai bis 2. Juni: Vor der idyllischen Kulisse von Schloss Grünewald liefern 130 Aussteller ein abwechslungsreiches Spaten-Programm für Hecken-Helden, Gummistiefel-Gurus und Farn-Fanatiker.Mehr

Zum News-Archiv

Suche