Souvenir von Seilbahn und Burg

17.12.2018 – Der neue 0-Euroschein von Schloss Burg ist da! Er zeigt nicht nur das historische Gemäuer, sondern auch die Seilbahn, die zum Schloss hinauf führt.

"Mit der Seilbahn nach Schlosss Burg" - diesen Titel trägt der neue Schein. Er zeigt die Seilbahn, wie sie in den Anfangsjahren auf einem Werbeplakat dargestellt wurde. 1952 hat die Bahn den Betrieb aufgenommen, heute transportiert sie in jedem Jahr rund 200.000 Menschen den Berg hinauf und hinunter. 

Der neue Schein ist bereits der neunte, der rund um die Burg erschienen ist. Schon jetzt ist klar: Auch er wird begehrtes Sammlerstück.

Verkauft wird er direkt im Infocenter auf Schloss Burg, der Versand kann über das Downloadformular auf der Homepage bestellt werden. In der Seilbahnstation Oberburg gibt es zudem einen Euroschein-Automaten. Die Auflage ist auf 10.000 Stück limitiert, wie immer kostet der Schein 3 Euro.

Auch noch verfügbare Exemplare der bisher erschienen 0-Euro-Scheine können auf der Homepage bestellt werden.

www.schlossburg.de

 

News

Auf zu den Tourismusmessen!

09.01.2019 – Radfahren, wandern, Natur erleben, Kultur entdecken: Die Bergischen Drei präsentieren auf Messen, was sie zu bieten haben.Mehr

Leben in vollen Zügen

15.02.2019 – Comedy im Rittersaal: Als Fachfrau für Staumanagement und Turbulenzen im Flugverkehr lädt Kabarettistin Anka Zink auf Schloss Burg ein zur kabarettistischen Reise. Mehr

Weihnachtliches Licht von Fackeln und Kerzen

14.12.2018 – Wer sich auf Weihnachten einstimmen möchte und es romantisch mag, ist beim Weihnachtsmarkt auf Schloss Grünewald genau richtig: Mittelalterliches Flair, eine Parklandschaft, die von Fackeln beleuchtet wird, selbst gefertigte...Mehr

Friedensjurte am Honsberg in Remscheid

16.12.2018 – In der Zeit vom 16. bis zum 26. Dezember 2018 steht auf dem Honsberg in Remscheid, auf der Grünfläche vor der Halskestrasse 20-30, ein Friedenszelt - eine original kirgisische Jurte. Viele Veranstaltungen und Angebote erwarten...Mehr

Eisvergnügen vor schöner Kulisse

16.11.2018 – Alle Jahre wieder verwandelt sich der Remscheider Rathausplatz in ein winterliches Dorf mit Glühweinduft und Lichterglanz. Und mittendrin: Eine riesige Eisbahn unter freiem Himmel! Mehr

Zum News-Archiv

Suche