Kaiserwagen, O-Bus, Straßenbahn

15.11.2019 – Und wieder gibt's einen neuen 0-Euro-Schein für Liebhaber historischer Fahrzeuge! Abgebildet sind der "Kaiserwagen" der Schwebebahn, ein historischer Solinger Obus und ein Triebwagen der Bergischen Museumsbahnen.

Mit dem historischen Kaiserwagen kann man bis heute noch durch Wuppertal schweben. Aktuell wird er umgerüstet, aber im voraussichtlich im kommenden Jahr ist er wieder in Betrieb.  Der historische Oberleitungsbus UHIIIs von 1959 fährt auch heute noch regelmäßig mit einem Personenanhänger durch Solingen. Und der Triebwagen 94 der "Barmer Bergbahn" wurde 1928 gebaut. Auf der Strecke der Bergischen Museumsbahnen zwischen Kohlfurther Brücke und Greul fährt er bis heute.

Alls drei historischen Fahrzeuge sind auf dem neuen 0-Euro-Schein abgebildet. So kann man ihn erhalten:

Bergisches Land Tourismus Marketing e.V.
Kölner Straße 8, Solingen
(montagss bis donnerstags 9-16 Uhr, freitags 9-15 Uhr)

Bestellung per E-Mail:
herrmann@die-bergischen-drei.de

telefonische Bestellung:
0212 88 160 661

Die Scheine werden dann zur Abholung reserviert oder auf dem Postweg gegen Erstattung der Versandkosten verschickt.

Außerdem gibt es noch wenige Restbestände anderer Motive, etwa der Müngstener Brücke mit Dampflok, der Wuppertaler Schwebebahn mit alten und neuen Modellen oder des Remscheider Teo Otto Theaters.

 

 

 

News

Weihnachtsmarkt und Krippenspiel

29.11.2019 – Stimmungsvolle Lichter, Geschenkideen und Weihnachtsduft: Am ersten Adventswochenende lockt der traditionelle Weihnachtsmarkt auf Schloss Burg. Mehr

Spaß auf dem Eis

15.11.2019 – Alle Jahre wieder verwandelt sich der Remscheider Rathausplatz in ein winterliches Dorf mit Glühweinduft und Lichterglanz. Und mittendrin: Eine riesige Eisbahn unter freiem Himmel! Mehr

Herbstausflug mit der Familie

27.10.2019 – Und schon wieder ist der Herbst da! Aber an einem Tag fährt sie noch in diesem Jahr, die historische Straßenbahn im romantischen Kaltenbachtal. Letzte Gelegenheit: Sonntag, 27. Oktober! Mehr

Kunst kommt von Können!

25.10.2019 – Wer das Besondere liebt, kommt zum Basar der Kunsthandwerker vom 25. Oktober bis 3. November auf Schloss Burg. Das Highlight im Jahresprogramm erfreut sich weit über die Grenzen des Bergischen Landes hinaus großer Beliebtheit. Mehr

Museum mal anders

12.10.2019 – Das perfekte Regenwetterprogramm in den Herbstferien: Wie wärs mit einem spannenden Besuch in einer faszinierenden Welt des Unsichtbaren? Wo? Im Deutschen Röntgen-Museum in Remscheid-Lennep!Mehr

Zum News-Archiv

Suche