Bald fährt sie wieder!

01.08.2019 – Am 1. August hat das Warten voraussichtlich ein Ende: Die Schwebebahn, Wuppertals Wahrzeichen, fährt dann wieder durchs Tal.

Seit November 2018 eine Stromschiene vom Gerüst gefallen war, ist das beliebteste Nahverkehrsmittel in Wuppertal in Zwangspause. Zuerst wurde akribisch nach der Ursache geforscht: Ein technishcer Defekt hatte zu einer Kettenreaktion geführt. Danach folgten Sicherungsmaßnahmen auf der gesamten Streckr, sodass es einen solchen Vorfall nicht noch einmal geben kann.

Aktuell sind bereits einzelne Bahnen für Testfahrten auf der Strecke.

News

Jungritter und Burgdrachen

03.08.2019 – Sommerferien und noch nichts vor? Im Burghof von Schloss Burg gibt's im August wieder Ritterspiele.Mehr

Filmkulisse Schloss Burg

01.08.2019 – Schloss Burg ist nicht nur beliebtes Ausflugsziel, sondern auch Filmkulisse. Vom 1. bis 5. Juli wird dort gedreht. Deshalb bleibt die Burg geschlossen. Geöffnet ist wieder ab Samstag, 6. Juli, 14 Uhr. Mehr

Alte Technik in Aktion

23.07.2019 – Wenn das mal kein Ausflug für die ganze Familie ist! Die Straßenbahnen klingeln, quitschen und brummen - ganz wie früher. Und sie fahren durch das wunderschöne Kaltenbachtal. Das nächste Mal am 23. Juli. Mehr

Die Skulpturenpark-Sinfonie

09.06.2019 – Das ist schon eindrucksvoll! Mitten in der Natur, umgeben von alten Laubbäumen, lädt der Skulpturenpark Waldfrieden ein, Kunst zu entdecken. Mehr

Schwerterklirren und Kampfgeschrei

30.05.2019 – Wie in der Zeit von Rittern und Edeldamen, mit Lagerleben und Turnieren: So ist es auf Schloss Burg, wenn die Georgsritter zu den Ritterspielen einladen. Mehr

Zum News-Archiv

Suche