Fotowettbewerb der Bergischen Drei


Glitzerndes Sonnenlicht in der Wupper, die grandiose Aussicht von einer der Bergkuppen in Remscheid, Solingen, Wuppertal oder der Blick in eine verwinkelte Gasse mit schwarzen Schieferhäusern. Die Bergischen Drei haben Fotos gesucht, die die Verbundenheit der Menschen mit dem Bergischen Städtedreieck zeigen. Es sollten ganz individuelle Momente, Stimmungen und Situationen sein, die die Menschen aus der Region festgehalten haben. Aus allen eingereichten Fotos haben wir jetzt die Gewinner ausgewählt.
Dass die Menschen hier stolz auf ihre Region sind, ist hinlänglich bekannt. Sie sind stolz auf ihre Geschichte, auf das, was hier bewegt wurde und auf die abwechslungsreiche Landschaft. Vielleicht wird dieses Gefühl schon deutlich, wenn man sich die Gewinnerfotos anschaut.


Der Fotograf des Siegerfotos gewinnt einen individuellen Workshop mit dem Profi-Fotografen Dirk Marx - Bergische Bilder!

Der 2. Platz ist eine Tour mit dem Velo Taxi über die Nordbahntrasse in Wuppertal.

Auf dem 3. Platz wartet ein Geschenkkorb mit Allerlei aus dem Bergischen!

Instagram Sonderpreis: Wertgutschein der Gaststätte Rüdenstein


Platz 1

Foto: Michael Neuhaus

Platz 2

Foto: Phillip Kübler

Platz 3

Foto: Bernhard Schmitz

Instagram Sonderpreis

Foto: Paolo Miola

Zoeken