Hasten für Hasten e.V.

10.06.2017 – Der Remscheider Verein "Hasten für Hasten e.V." hat sieben weitere Tafeln mit Informationen zu ausgewählten Schiefernhäusern aufgestellt.

Bereits im September 2015 hatte der Verein fünf historische Tafeln mit Informationen über ausgewählte Schieferhäuser auf dem Büchel der Öffentlichkeit vorgestellt.

In den letzten Wochen kamen weitere sieben Tafeln an der Büchelstraße und in der Hofschaft Büchel neu hinzu.
 - Unter anderem am Eingang zur früheren Firma Edscha, vor der Paulus-Kirche und am Lindenberg-Haus.

Auf einem Spaziergang können Sie nun insgesamt zwölf Tafeln in diesem interessanten Teil vom Hasten besuchen und vor Ort die abwechslungsreiche Geschichte, vor allem in der Hofschaft Büchel, studieren.

Interessensgemeinschaft Hasten

 

News

Mit der Straßenbahn durch den Wald

22.04.2018 – Seit April ist der Winterschlaf vorbei: Historische Straßenbahnen zuckeln wieder jeden zweiten Sonntag durch das romantische Kaltenbachtal. Das nächste Mal am 22. April. Mehr

GartenLeben auf Schloss Grünewald

10.05.2018 – 10. bis 13. Mai: Vor der idyllischen Kulisse des historischen Anwesens Schloss Grünewald liefern 130 Aussteller ein abwechslungsreiches Spaten-Programm für Hecken-Helden, Gummistiefel-Gurus und Farn-Fanatiker. Mehr

0,- Euro Souvenierschein mit Schwebebahn

17.04.2018 – Die Wuppertaler Schwebebahn auf einem 0,- Euro-Souvenierschein? Ja, der Schein ist wieder da! Ab sofort er in zweiter Auflage erhältlich.Mehr

Dem Adler ganz nah

29.03.2018 – Greifvögel hautnah erleben, aufregende Flugmanöver verfolgen - das kann man in der Falknerei Bergisch Land. Nach der Winterpause gibt es jetzt wieder regelmäßig Flugshows. Mehr

Wandern und mit dem Bus zurück

01.04.2018 – Vom Brückenpark in Müngsten an der Wupper entlang bis Solingen Burg: Schöner kann ein Spaziergang kaum sein. Wer nur einen Weg zu Fuß gehen will, kommt ab sofort wieder mit dem WanderExpress zurück. Mehr

Zum News-Archiv

Suche